Wie Mediation Konflikte löst

Im heutigen gesellschaftlichen Umfeld treten oft familiäre, nachbarschaftliche, miet- oder arbeitsrechtliche Konflikte auf, die von den beteiligten Parteien nicht allein bewältigt werden können. Bleiben sie aber ungelöst, kosten sie viel Energie, Zeit und Geld. Oder sie führen letztlich zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.

Um dies zu vermeiden und konstruktive Lösungen zu finden, ist eine freiwillige Mediation ein probates Mittel. Als neutraler, erfahrener Mediator helfe ich Ihnen, Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten und Spannungen diskret und aussergerichtlich beizulegen. Auf der Basis von gegenseitigem Vertrauen gehe ich auf die Parteien ein und berate und begleite sie auf dem Weg zu einer gemeinsamen Vereinbarung, die ihren Interessen und Bedürfnissen entspricht.